AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Überraschung vom Nikolaus

08.12.2022
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Nach einem Anruf vom Nikolaus erwartete die Kinder der Regenbogengruppe der AWO Kita "Diesterweg" eine besondere Überraschung.

Am Nikolausmorgen erhielten die Kinder der Regenbogengruppe aus der AWO Kita „Diesterweg“ einen Anruf vom Nikolaus: im benachbarten REWE-Markt wartete eine Überraschung auf alle Kinder. Also machten sie sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg. Dort angekommen wurden sie von einer freundlichen Mitarbeiterin mit roter Mütze begrüßt. 

Einige Zeit voraus bemalten die Kinder kleine Nikolausstiefel, diese bekamen sie nun von der Mitarbeiterin wieder zurück: gefüllt mit lauter gesunden Sachen, wie Äpfeln und Nüssen. Die Freude war riesengroß bei den Kleinsten. Auch andere Besucher*innen des Marktes freuten sich mit ihnen und waren verzaubert, von der ehrlichen Dankbarkeit und des Glücks der Kinder, diese sangen zum Dank ein Weihnachtsmannlied. 

"Wir bedanken uns insbesondere bei Frau Fechner, die diese Überraschung für die Kinder organisierte.", so Anke Goldbach, Leiterin der AWO Kita "Diesterweg".

Text    AWOBBSUED/DBoye
Fotos  AWOBBSUED/JWeber

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße

AWO Kita "Diesterweg"

Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 9386912
[E-Mail anzeigen]