Ein gelungener Verbandstag

15.10.2022
Lübbenau/Spreewald | Kemlitz
Unser AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. lud Kolleginnen und Kollegen sowie AWO Mitglieder*innen zum AWO Verbandstag nach Kemlitz ein.

Unser AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH öffnete seine Toren. Die geladenen Gäste hatten die Gelegenheit, zahlreiche Unterhaltungsangebote vor Ort zu nutzen. So konnte man beispielsweise eine Kremserfahrt machen, eine Traktor- und Mähdrescherfahrt machen, Bogenschießen u. v. m. Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg und diverse Spiel- und Spaßangebote, bei denen sie sich austoben und aus-probieren konnten.

Die verschiedenen AWO Fachbereiche und die Tochtergesellschaften des gesamten Verbandsgebiet präsentierten sich, damit auch Kolleg*innen aus anderen Bereichen Einblicke in die Vielfältigkeit unseres AWO Regionalverbandes Brandenburg Süd e. V. bekommen können. So war bspw. der Fachbereich Eingliederungshilfe mit seinen Eigenprodukten, einer Saftbar und dem AWO mobilen Beschäftigungs- und Entspannungstraining vor Ort. Auch die Fachbereiche Kinder und Jugend folgten der Einladung und stellten mit verschiedenen Programmen ihre Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen vor. Die Angebote der einzelnen Fachbereiche reichte von der Pflege bis hin zu den Bereichen hinter den Kulissen, wie bspw. der Abteilung Finanzen sowie Investitionen. „Ungefähr 500 Kolleginnen und Kollegen bzw. Mitglieder aus unseren Ortsvereinen feierten gemeinsam diesen Tag. Herzlichen Dank an alle, die unseren ersten Verbandstag zu einem Erfolg haben werden lassen.“ erzählt Geschäftsführer Wolfgang Luplow.

Neben den einzelnen AWO Fachbereichen waren auch unter anderem das Netzwerk Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz Nord mit ihren Angeboten vor Ort. Zahlreiche Interessierte konnten sich zum Beispiel über geplante Veranstaltungen informieren. Die PROCON Service und Verwaltung gGmbH präsentierte sich ebenfalls mit seinem weitreichenden Angeboten wie der Gebäudereinigung, dem Druckhaus oder IT-Abteilung.

Die musikalische Umrahmung wurde durch die Band Dobby & Freunde sowie den Spielmannszug des AWO Ortsvereins Lübbenau abwechslungsreich gestaltet. Auch kulinarisch war für jeden etwas dabei. So konnte man bspw. seine eigene Pizza nach Herzenslust belegen und dabei zu sehen, wie sie im Pizzaofen fertig gebacken wird.

Text/Foto: AWORVBBSüd/EHill

AWO Geschäftsstelle

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald