Ein Vogel wollte Hochzeit feiern... Vogelhochzeit in der Kita Diesterweg

25.01.2012 Lübbenau/Spreewald
Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus, so wurde mit den Jüngsten der AWO  Kita „Diesterweg“ Kopfschmuck gestaltet, verziert mit Federn und kleinen Schnäbeln, das Lied der Vogelhochzeit gesungen, die einzelnen Rollen vergeben und im Schauspiel das Lied dargestellt.

Am Mittwoch, den 25.01.2012 war es dann soweit. Die Kinder der Biene Maja Gruppe luden alle Kinder der weiteren Gruppen der Kita in ihren geschmückten Gruppenraum ein. Sie zeigten ihre Interpretation der Vogelhochzeit - mit Gitarre, Gesang und Schauspiel begeisterten die bunten Vögel alle Kinder und Erzieherinnen/Erzieher der AWO Kita „Diesterweg“. Selbst die Jüngsten bewiesen, dass auch sie ein kräftiges „Fiderallalala“ beherrschen.

Eine Hochzeit wäre keine Hochzeit ohne Torte und Feier. So begaben sich alle Kinder und ihre Erzieherinnen/Erzieher zur Feier an die festlich geschmückte Tafel und staunten über die Hochzeitstorte der Bärengruppe. Diese wurde mit Hilfe einer engagierten Mutti gebacken und fantasievoll verziert. Mit dieser leckeren Torte und dem Obstbuffet konnte diese, zur Tradition gewordene, Vogelhochzeit ausklingen…

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Broeske, die mit ihrer Idee, den Zutaten und dem Zierwerk den Kindern half, eine wunderbare Hochzeitstorte zu backen.

AWO Kita Diesterweg

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße