AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Drachenfest für Kinder der Tagesgruppe

25.10.2022
|
Finsterwalde
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Sonniges Herbstwetter lädt zum Drachensteigen ein. 

In einer herbstlichen Atmosphäre wurde die AWO Tagesgruppe zum diesjährigen Drachenfest in die schöne Bürgerheide eingeladen. Dort trafen sich die 11 Kinder, im Alter zwischen 6 und 11 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern sowie dem Team der AWO Tagesgruppe, auf der Festwiese. Alle packten gespannt ihre Drachen aus und bauten sie auf. "Wir konnten es selbst kaum erwarten, die Drachen steigen zu lassen; es war herrlich die vielen farbenfrohen Drachen am Himmel zu beobachten. Es war schön zu sehen, wie sich Jung und Alt begeistern ließen." so Claudia Jordan-Finsterbusch, Teamleiterin im AWO Verbund der Kinder- und Jugendeinrichtungen. 

Mit warmen Kakao und selbstgebackenen Apfelmuffins wurde auch für eine schmackhafte Stärkung gesorgt, bevor sich - mit roten Pausbäckchen im Gesicht - alle nach diesem schönen Nachmittag verabschiedeten und in die Herbstferien gingen.

Text/Foto: AWOBBSUED/CJFinsterbusch

Zugeordnete Einrichtung

Finsterwalde, AWO Villa Im Grünen @MiradaFotografie (26).jpg

AWO Villa "Im Grünen"

Langer Damm 10
03238 Finsterwalde
03531 7190167
[E-Mail anzeigen]