Die AWO ist in der "Calauer Mitte" angekommen

21.11.2013 Calau.
In diesem Jahr wurde im AWO Seniorenzentrum fleißig weiter geputzt und verändert, um vorbereitet auf neue Herausforderungen in die Zukunft zu blicken.

Ja, es könnte einem schon ein bisschen Angst und Bange werden, wenn man sich die Zahlen der Bevölkerungsstruktur in den nächsten Jahren ansieht. Man könnte… aber wir tun es nicht!

Das AWO Seniorenzentrum in Calau hat ausschließlich mit Calauer Unternehmen und Unternehmen aus der Region die Ärmel hochgekrempelt und weiter an der Neugestaltung im Haus und im Außengelände gearbeitet. Neben einer Tagespflege wird es zukünftig auch eine Cafeteria für die Besucherinnen und Besucher in der Waldstraße geben. Auf dem Außengelände wird ein Bauernhof entstehen, und weiterhin … bleiben Sie gespannt, Sie werden sehen!

In der Cottbuser Straße 16, im schicken AWO Büro „Calauer Mitte“, stehen seit Neuestem den Bürgerinnen und Bürgern freundliche und kompetente
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt für Beratungs- und Seminarangebote zur Verfügung. Gern sind Interessierte eingeladen, sich vor Ort oder im Internet über Angebote, Aktionen und Sprechzeiten zu informieren.

Die bevorstehende Weihnachtszeit und der Jahreswechsel bedeuten für Einige unter uns Gelegenheit, sich zu orientieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO in Calau möchten sich in diesem Sinne für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen sich auf viel Gemeinsames im kommenden Jahr. Das Team wünscht besinnliche Festtage und für das Jahr 2014 alles Gute!

(Text: Elfrun Makowski/awo)

Fotolia_58580864_L Roostler - Knoten rot Netz Netzwerk.jpg

AWO Büro "Calauer Mitte" - Pflegeberatung "Case Management"

Cottbuser Straße 38