Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Sozialpädagogische Familienhilfe LDS / Details zur Einrichtung

Katharina Esnault

Märkische Zeile 13
15711 Königs Wusterhausen
AWO Sozialpädagogische Familienhilfe LDS

Details zur Einrichtung

Unser Ziel

ist es, das Familiensystem zu stabilisieren und zu erhalten sowie die Handlungskompetenz der Eltern zu stärken, damit sie ihren Kindern eine entwicklungsfördernde Gemeinschaft und Umgebung bieten können. Dabei orientieren wir uns am Wohl des Kindes und an der Sicherung bzw. Wiederherstellung der Erziehungsfähigkeit der Familie.

Über uns

Das Team der AWO Sozialpädagogischen Familienhilfe LDS besteht aus pädagogischen Fachkräften mit verschiedenen Zusatzqualifikationen im Bereich der Sozialen Arbeit. Durch unsere Teamstruktur wird sowohl die interne Expertise umfangreich genutzt, als auch die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Angeboten im familiären Umfeld gefördert.

Unsere Leistungen

Wir bieten ambulante familienunterstützende Hilfe, Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft an. Die Hilfen werden durch das zuständige Jugendamt im Rahmen der Hilfeplanung gewährt. Personensorgeberechtigte können einen entsprechenden Antrag auf Hilfe zur Erziehung gemäß § 27 SGB VIII stellen.