AWO Kreisvorstand Dahme-Spreewald neu gewählt

09.12.2023
Im Anschluss an eine Bezirksdelegiertenkonferenz trafen sich am vergangenen Samstag auf dem AWO Reha-Gut Kemlitz die Delegierten des AWO Kreisverbandes Dahme-Spreewald, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die amtierende Vorsitzende Tina Fischer, die zugleich stellvertretende Vorsitzende des AWO Bezirksverbands Brandenburg Süd e. V. ist, wurde einstimmig wiedergewählt. Gleichsam wurden Dominic Lübke aus Schulzendorf und Nadine Grasmel aus Luckau mit einem einstimmigen Ergebnis als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Beisitzer fungieren Michael Friedrich (Luckau), Hartmut Laubisch (Luckau), Katharina Knaack (Königs Wusterhausen), Christian Könning (Eichwalde) und Evelin Steinberg (Lübben). Komplettiert wird der Vorstand durch die beiden Revisorinnen Ingrid Mertner (Wildau) und Angela Homuth (Wildau).

„Von der Kita bis zur Seniorenpflege hat die AWO zahlreiche Einrichtungen mit tollen Mitarbeitenden, die gute Arbeit für unsere Allerliebsten, nämlich unsere Kinder und Großeltern leisten“, so die engagierte AWO Vorsitzende Tina Fischer. „Wir unterstützen dieses Engagement, wo wir nur können “, so Tina Fischer ab-schließend.

575 Frauen und Männer, organisiert in vier Ortsvereinen, gehören dem AWO Kreis-verband als Mitglieder an.

Text/Foto: AWORVBBSüd/GWenzel

AWO Geschäftsstelle

AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald