Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deUnsere Themen / Einrichtungen / AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. / Meldungen der Einrichtung

Meldungen der Einrichtung

Empfang zum Jahresabschluss
19.12.2019

Empfang zum Jahresabschluss

Lübbenau/Spreewald.
Am 19. Dezember 2019 folgten etwa 80 Ehrengäste, Vertreter der Kommunen sowie Kooperationspartner, Vorstandsmitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., der Einladung zum inzwischen traditionellen Jahresabschlussempfang.

Chefs kochen
03.12.2019

Chefs kochen

Ein Dankeschön der besonderen Art erhielten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Fachbereich Pflege und Wohnen der Region Elbe-Elster und Luckau.

Abenteuer Pflege – Mit Schwung durch die Ausbildung
29.10.2019

Abenteuer Pflege – Mit Schwung durch die Ausbildung

Lübbenau/Spreewald.
Am 25. Oktober 2019 fand unter dem Motto „Abenteuer Pflege – Mit Schwung durch die Ausbildung“ der erste Tag für Auszubildende im Bereich Pflege/Betreuung des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. statt.

Neues Wohn- und Betreuungskonzept in Falkenberg kommt in Schwung
15.09.2019

Neues Wohn- und Betreuungskonzept in Falkenberg kommt in Schwung

Falkenberg/Elster.
Die Fertigstellung der neuen Appartementwohnungen in Falkenberg/Elster ist für das Frühjahr 2020 geplant. Bereits jetzt lassen sich im Falkbernberger Stadtpark erste Fortschritte des gemeinsamen Bauprojektes der ImmoPLUS finance in Kooperation mit dem AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. erkennen.

Tieftraurig nehmen wir Abschied von Christoph Eigenwillig
20.08.2019

Tieftraurig nehmen wir Abschied von Christoph Eigenwillig

Als langjähriger, ehrenamtlicher Vorsitzender des AWO Regionalverbandes Brandenburg Süd e. V. und des AWO Landesverbandes hat er viel für unsere Arbeiterwohlfahrt, aber auch für das Land bewegt und erreicht.

04.07.2019

AWO veröffentlicht UN-Kinderrechtskonvention in Leichter Sprache

Berlin.
2019 ist ein Jahr der Menschenrechte. In diesem Jahr feiern die Kinderrechtskonvention ihren 30. und die Behindertenrechtskonvention in Deutschland ihren 10. Geburtstag. Anlässlich dieser Jubiläen veröffentlichen der AWO Bundesverband und das Bundesjugendwerk der AWO die Übersetzung der Kinderrechte in Leichter Sprache.