Originalbeitrag aus der kinder!

Pancakes für unsere AWO Kita "Diesterweg"

19.01.2022
Lübbenau/Spreewald
Die Zeitschrift kinder! rief zu einer tollen Aktion auf und verloste zusammen mit ROTBÄCKCHEN ein gesundes Pancake-Frühstück.

Ein wichtiger Bestandteil der täglichen pädagogischen Arbeit ist die Ernährungsbildung. Passend zu diesem Thema gab es in der Zeitschrift kinder! einen Aufruf, Bilder zu malen, auf denen zu sehen ist, was alles zu einem gesunden Frühstück gehört. Unsere Vorschulkinder waren sofort begeistert, denn zu gewinnen gab es ein gemeinsames Frühstück mit dem Koch und Konditormeister Matthias Ludwigs.
Im Handumdrehen zauberten die Kinder tolle Bilder zum Thema "Gesundes Frühstück" und so konnten die Werke auch gleich an die Redaktion geschickt werden. "Nach einiger Zeit bekamen wir Bescheid, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und wir Sieger dieses Wettbewerbes waren." erzählt Einrichtungsleiterin Anke Goldbach.

Frühstücksbuffet und Pfannkuchen für alle

Am 8. Oktober war es so weit und Matthias Ludwigs überraschte uns mit einem gesunden Frühstücksbuffet - im Wert von 500 Euro -, welches ebenfalls zum Gewinn gehörte.
Versorgt mit Vitaminen und einem ausgewogenen Frühstück wurde der Teig für die Pfannkuchen angerührt. Dieser reichte für etwa 250 Stück und somit nicht nur für alle Kinder sondern auch noch für die Eltern. "Es war ein großartiges Erlebnis für uns alle und wir möchten uns recht herzlich für diesen unvergesslichen Tag bei allen Beteiligten bedanken." so Anke Goldbach weiter.

Text: AWORVBBSüd/AGoldbach
Fotos: Pixabay