AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / 2. Märkischer Ausbildertag 

Informationen

2. Märkischer Ausbildertag

18.08.2021
|
Kemlitz
|
Quelle: AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH
Teltow-Fläming | Kemlitz
Neue Mittel und Pläne für bessere Abschlüsse in der Landwirtschaft.

Am 18. August startete auf unserem AWO Reha-Gut in Kemlitz der 2. Märkische Ausbildertag.

Sommerliche Atmosphäre, frische Luft und gewinnbringende Impulse rund um die berufliche Bildung in der Landwirtschaft, sind das Konzept des Ausbildertages. Bei einer Vielzahl an Gesprächs- und Vortragsformaten konnten die Gäste allerhand Neues erfahren und sich nach der langen Zeit im Lockdown auch wieder persönlich austauschen.

Unser Highlight: ein Erklärbär-Casting

Auf der Tagesordnung stand beispielsweise der neue Brandenburger Rahmenlehrplan für Landwirt*innen und das Erfolgsversprechen der rehabilitationspädagogischen Zusatzausbildung. Das Highlight des Tages war ein Erklärbär-Casting für zukünftige Youtube-Tutoren, zur zielgruppengerechten Lernstoffvermittlung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, ohne die so ein konstruktiver Austausch nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH/HTerno
Text: AWORVBBSüd

Zugeordnete Einrichtung

Kemlitz, AWO Reha-Gut

AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH

Kemlitz - Am Gut 6
15936 Dahme/Mark
035454 883-11
[E-Mail anzeigen]