Zweites Nachbarschaftsfest voller Erfolg

15.06.2016
Lübbenau/Spreewald.
Unter dem Motto "Bewohner stellen ihre Hobbies vor", fand das zweite Nachbarschaftsfest der stationär betreuten Wohngruppe und der ambulant aufsuchenden Betreuung des AWO Wohnverbundes aus Lübbenau statt.

Der unterhaltsame Nachmittag begann mit dem Auftritt der Tanzgruppe „Die heißen Sohlen“ der AWO Spreewaldwerkstätten, unter der Leitung  von Annett Weyer. Mit ihren Show-Tanz-Einlagen zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner, wie begeisternd Eigenproduziertes sein kann. Die Keyboard- und Akkordeonkünstler sorgten an diesem Nachmittag darüber hinaus für ausgelassene Stimmung. Die Besucher dankten es mit reichlich Applaus.

Im Gespräch mit den Nachbarn stellten die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Hobbies vor. Sie präsentierten ihre Bastel- und Näharbeiten, stellten ihre CD Sammlungen vor, erzählten von Ausflügen und Urlaubsreisen. Dazu gab es viele Fotos zu sehen. Diese zeigten auch die Entwicklung der Klienten, auf dem Weg in die eigene Wohnung.

Zur Stärkung aller gab es, wie auch im letzten Jahr, selbst gebackene Waffeln und Kuchen, welche bei ausgewogenen Gesprächen miteinander, wohlschmeckend verzehrt wurden.

Zum Abschluss wurde auch das Tanzbein geschwungen, ehe es für alle hieß "Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr".

Text/Foto: Uta Heise/awo

Foto - AWO Wohnstätte Schulstraße