Elterninfo AWO Kita "Entdeckerland" in Zülichendorf

28.10.2020
Nuthe-Urstromtal (Gemeinde Zülichendorf)
Nuthe-Urstromtal (Gemeinde Zülichendorf).
Gestern Nachmittag erhielten wir die Information, dass sich eine Mitarbeiterin unserer AWO Kita „ Entdeckerland“ in Zülichendorf mit dem Corona Virus infiziert hat.

Update 01.11.2020 | 14.45 Uhr

Liebe Eltern, am letzten Freitag wurden alle Kinder der Wackelzahngruppe und die verbleibenden Erzieher*innen vom Gesundheitsamt getestet. Die Testergebnisse vielen alle negativ aus.

Um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, bitten wir Sie, weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten (AHA = Abstandregeln einhalten + Hygieneregeln beachten (Händewaschen und Nies- und Hustenetikette) + Alltagsmasken tragen).

Das Gesundheitsamt Teltow-Fläming weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes), Schnupfen und/oder Husten, die Kita nicht betreten sollen.

Update 30.10.2020 | 12.40 Uhr

Liebe Eltern, auf Grund des positiv bestätigten Corona Falles in unserer AWO Kita ”Entdeckerland” in Zülichendorf wurden heute die Testungen an den Kindern der Wackelzahngruppe und auch an allen Mitarbeiter*innen durch das Gesundheitsamt durchgeführt.

28.10.2020

Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wurden die Kita und die Gruppenbereiche nicht geschlossen. Alle Kinder der Wackelzahngruppe, welche am Freitag, dem 23. Oktober 2020, die Einrichtung besuchten, werden am Freitag, dem 30. Oktober 2020, laut Gesundheitsamt vorsorglich getestet. Der genaue Termin wird über die Kita bekanntgegeben.

Liebe Eltern,
um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten  wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss.

Das Gesundheitsamt Teltow-Fläming weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit folgenden Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten, die Kita nicht betreten sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Text: Fachbereich Kinder & Jugend/AWO RV BB Sued e. V.

Zülichendorf, AWO Kita Entdeckerland @mirada_2017-08 (14).jpg

AWO Kita "Entdeckerland"