Zuckertütenfest mit Spendenüberraschung

16.06.2021
Altdöbern
Oberspreewald-Lausitz | Altdöbern.
Die Kinder unserer AWO Kita Altdöbern wurden am 11. Juni zum Zuckertütenfest mit ganz besonderen Geschenken überrascht.

Die Aufregung war bei den diesjährigen 22 Schulanfänger*innen schon am Morgen spürbar. Am Freitag, den 11. Juni 2021 stand insbesondere der Vorschulgruppe ein ganz besonderen Tag bevor; sie feierten ihr Zuckertütenfest in der AWO Kita Altdöbern.

Mit viel Liebe zum Detail wurde das Außengelände für die Vorschulgruppe mit einem Partyzelt, bunten Luftballons sowie einem Banner am Kitazaun hergerichtet. Ein Tag voller Spiele und Überraschungen erwartete sie.

„Ein besonders großes Dankeschön geht an die Sparkasse Niederlausitz, welche diesen herrlichen Sommertag unvergesslich gemacht hat. Dank einer Spendenausschüttung in Höhe von 270 €, aus den Mitteln des PS-Lotterie, konnten wir den 22 Schulanfänger*innen ein individuell bedrucktes Cap an die liebevoll gepackten Zuckertüten binden.“ berichtet Katharina Gork, Leiterin der AWO Kita Altdöbern. Des Weiteren überreichte die Sparkasse Niederlausitz 22 Segelflieger, die in Windeseile zusammengesteckt und an einem schattigen Plätzchen gleich ausprobiert worden sind. Die roten Segelflieger bereiteten den Kindern eine riesengroße Freude. Das größte Highlight war die Übergabe der Zuckertüten. Jedes Kind konnte sich seine Zuckertüte mit vielen Überraschungen selbst aussuchen, erhielt sein Kita-Portfolio für zu Hause und durfte sich einen großen Heliumluftballon auswählen. Nach einem Eis, welches sich jedes Kind mit bunten Streuseln selbst dekorieren konnte, ging es im Außenbereich der Kita auf der Hüpfburg, beim Schminken, beim Tanzen und mit Glitzer-Tattoos weiter.

Für die Kinder und das Erzieherteam war es trotz des Wehmutes ein gelungener Tag und toller Rahmen, um sich von der gemeinsamen Kindergartenzeit „fast“ zu verabschieden. Vielen Dank den fleißigen Helfenden im Hintergrund, die diesen so schönen Tag ermöglicht haben.

Text/Fotos: Katharina Gork, AWO Kita Altdöbern/AWO RV BB Süd

Foto - AWO Kita Altdöbern - Objekt