Winterfest im AWO Seniorenclub

18.12.2023
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Das letzte große Highlight des AWO Seniorenclubs aus Königs Wusterhausen, der Abschluss eines aufregenden Jahres, fand Mitte Dezember im AWO Seniorenheim in Königs Wusterhausen statt.

Über 120 Senioren*innen hatten sich für das Winterfest im Festsaal angemeldet. Punkt 14.00 Uhr fiel der Startschuss. In ihrer weihnachtlichen Ansprache betonte unsere Club Koordinatorin Christiane Peters ihre aufrichtige Wertschätzung für die Zusammenarbeit mit den Senioren*innen und drückte ihre Dankbarkeit durch kleine Geschenke an die anwesenden Kursleiterinnen aus.

Besonders hob sie die beeindruckende Zahl von 12.202 Teilnahmen an den vielfältigen Kursen des AWO Seniorenclubs im Jahr 2023 hervor.

Für die musikalische Untermalung sorgten Steffen Jäckel („Doc Adams“). Die ersten drei Lieder versprachen eine besinnliche Weihnachtsstimmung, doch danach wurde es zunehmend tanzfreudiger. Die Senioren*innen, eigens für das Tanzen gekommen, füllten die Tanzfläche rasant.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde es wieder ruhiger. Agnes Barbara Kirst, ihr Mann und ihre Harfe begeisterten das Publikum. Sie erzählten von Bratendüften, dem Geheimnis eines glücklichen Lebens mit Bohnen und ließen bekannte Melodien auf der Harfe erklingen. Insbesondere ein Stück, die Titelmelodie des Märchenklassikers „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, verbreitete eine festliche Atmosphäre und weihnachtlichen Zauber.

Nach einem tosenden Applaus für Frau Kirst füllte sich die Tanzfläche schnell wieder. Es wurde zu Annemarie-Polka, bekannten Schlagern und zwischendurch auch zu Line Dance getanzt.

Insgesamt war es ein äußerst gelungener Abschluss, eine großartige Feier mit einer ausgesprochen positiven Stimmung. Christiane Peters verabschiedete sich mit den Worten: „Frohe Festtage und einen glücklichen Start ins nächste Jahr“ und verbreitete damit noch einmal festliche Freude unter den Anwesenden.

Text/Foto: AWOKVBBSüd/CPeters

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG