Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Winterausflug - Naturbeobachtungen

Winterausflug - Naturbeobachtungen im Schnee

08.02.2017
Lübben (Spreewald)
Die Kinder der AWO Frühförderstelle verlebten schöne Stunden im Schnee und lernten viel über die heimische Tierwelt im Winter.
Lübben, AWO FF - Winterausflug (2).jpg

Froh gelaunt zogen Kinder und Betreuerinnen gemeinsam in die Harmannsdorfer Berge, um dort schöne Stunden im Schnee zu verbringen. Spaß in der Natur standen genauso im Vordergrund, wie die Beobachtungen der heimischen Tierwelt. Wo finden Vögel ihr Futter, wenn alles zugeschneit ist und wann sind die Tiere auf unsere Hilfe angewiesen? Diese und viele weitere Fragen konnten während dem Winterausflug beantwortet werden.

In einer weiteren Förderstunde konnten die Kinder ihre Erlebnisse erzählen, sich zurückerinnern und ein Selbstbildnis gestalten. Nikita malt sich strahlen in den Schnee. Eine wunderschöne Widerspiegelung eines Ausflugs, der nicht nur Nikita sehr gefallen hat.

Text/Fotos: Doreen Harting/awo

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle