Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Flucht und Migration / Willkommen in unserer Kita. Welcome to our...

Ansprechpartnerin

Bestellwünsche / Nachbestellungen, die über die Zusendung durch die Jugendämter hinausgehen, sowie Hinweise auf weitere benötigte Sprachen wie auch Hinweise und Fragen zur Nutzung richten Sie bitte an:

Claudia Schiefelbein

Referentin für Kindertagesbetreuung, Familienpolitik, Gesundheitsförderung und Prävention

Willkommen_mehrere Kinder.JPG

Willkommen in unserer Kita. Welcome to our kindergarten. Bienvenue dans notre pépinière.

Informationen und Nutzungshinweise zur mehrsprachigen Begrüßungsmappe der Arbeiterwohlfahrt in Brandenburg

Mit der Begrüßungsmappe „Willkommen in unserer Kita“ stellen der AWO Landesverband Brandenburg e.V. gemeinsam mit dem Landkreis Dahme-Spreewald und mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg allen Kindertageseinrichtungen im Land Brandenburg ein umfangreiches Paket an Willkommensformularen und wichtigen Elterninformationen zur Verfügung, die einrichtungsindividuell ausfüllbar sind.

Die Formulare stehen zur (Nach-) Bestellung kostenfrei sowohl als Druckfassung unter den links genannten Kontakten wie auch zum Download unter dem Punkt "Übersicht zu den Formularen" bereit.

Aktuell sind die verschiedenen Formulare jeweils in folgenden Sprachen verfügbar:

• Deutsch - Einfache Sprache (nur "Formular 01")
  • Englisch
  • Französisch