Wildau macht weiter: AWO überrascht HSV

16.06.2021
Wildau
Quelle: AWO Kreisverband Dahme-Spreewald e. V.
Dahme-Spreewald | Wildau
AWO überrascht Wildaus Handball-Jugend mit neuen Shirts.

Mit den Worten „Ich hab da eine gute Idee“ begann der Montagmorgen mit einem Spezialauftrag. Dem voraus ging ein Treffen der Vorsitzenden des HSV Wildau, Detlef Reinke und Falk Neubauer, mit dem Geschäftsführer des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., Jens Zarske-Lehmann am 14. Juni 2021.

Inhalt des Treffens war unter anderem auch die bevorstehende Saisonabschlusveranstaltung des HSV. Ein Saisonabschluss setzt normalerweise voraus, dass es vorher auch eine Saison gab. Da aber schon die Durchführung des traditionellen Handball-Jugendcamps im KiEZ Frauensee im vergangenen Jahr dem Virus zum Opfer fiel, wurde das diesjährige Event kurzerhand zweckentfremdet. Mangels Abschlusstabellen und Torschützenlisten war die obligatorische Würdigung der Spieler*innen der Saison dieses Mal nicht möglich. Der guten Laune der 80 Teilnehmer*innen konnte das jedoch nichts anhaben und so wurde es nach langer Zwangspause eine große Wiedersehensfeier. Getreu dem Motto „Wildau macht weiter“, findet sich dieses nun auch auf den neuen Shirts des HSV Wildau wieder.

Und genau diese Shirts waren ein Überraschungsgeschenk der AWO Wildau, welche ebenfalls in dieser besonderen Zeit zusammenhält und weitermacht. Überreicht wurden die Shirts, welche innerhalb nur weniger Tage tatsächlich inkl. Beschaffung, Druckentwurf und Druck fertiggestellt wurden, vom AWO Vorstandsmitglied Tina Fischer. Sie organisierte kurzerhand ihre Termine neu und fuhr zur Übergabe der Shirts am 12. Juni zum KiEZ Frauensee.

Etwas später am Tag konnten die Kinder und Jugendlichen am Abend ihre Vorfreude auf die neue Saison neu entfachen, als Videozusammenschnitte vergangener Spiele gezeigt wurden. Die AWO Wildau wünscht den jungen Handballer*innen des HSV Wildau viel Erfolg für die bevorstehende Saison, in der sie hoffentlich wieder uneingeschränkt Zusammenhalt beweisen können.

Text: HSV Wildau/AWO RV BB Süd
Fotos: HSV Wildau