Wieder da! - Spielkreis in der Goethestraße

18.08.2014 Lübbenau/Spreewald.
Ab dem 3. September findet in der Lübbenauer AWO Kita "Diesterweg" wieder einmal wöchentlich der beliebte Spielkreis für Kinder gemeinsam mit ihren Eltern statt.

Franziska Born ist einigen Eltern in Lübbenau sicher bekannt. Bereits während ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin begleitete sie ehrenamtlich den Spielkreis. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde Frau Born in der AWO Kita „Diesterweg“ als Erzieherin fest eingestellt und begleitet auch nun wieder den beliebten Spielkreis.

Sind Sie gerade Eltern geworden, in Elternzeit, betreuen ihr Kind zu Hause oder warten noch auf einen freien Kitaplatz? Dann fühlen Sie sich angesprochen! Im Spielkreis haben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Anregungen durch eine kompetente Erzieherin zu erhalten. Franziska Born wird Ihnen praktische Tipps für die Gestaltung der Beziehung zum Kind und dessen Beschäftigung geben können, mit Ihnen Gespräche  führen und auf die Altersgruppe abgestimmte Angebote parat haben. In kleinkindgerechter Umgebung mit altersgerechtem Spielmaterial kann ihr Kind erste eigene Erfahrungen machen. Sie ermöglichen ihm, mit dem Besuch des Spielkreises, soziale Kontakte außerhalb der Familie oder des Freundeskreises zu erleben.

Möchten Sie gemeinsam mit anderen Eltern reden, lachen, lernen und dabei ihrem Kind etwas Gutes tun? Dann besuchen Sie uns immer mittwochs, von 15.00 – 16.00 Uhr in der AWO Kita „Diesterweg“ in der Goethestraße 10 in Lübbenau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Spielkreis!

(Text/Fotos: jneumann/awo)

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße