Weihnachtsstimmung bei den Wichteln

16.12.2019
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
„Advent, Advent ein Lichtlein brennt.“ so ertönt es derzeit jeden Montag nach den Adventssonntagen aus der AWO Integrationskita „Wichtel“ in Lübbenau.

Traditionell treffen sich die Kinder und ihr gesamtes Erzieherteam zum Adventssingen, um sich so auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Liebevoll wird von jeder Gruppe ein kleines Programm gestaltet und mit Aufregung und roten Wangen vorgetragen. Der Weihnachtsbaum wird geschmückt, für den Nikolaus die Stiefel geputzt und es wurde fleißig für das Programm auf dem Lübbenauer Weihnachtsmarkt geprobt. Dank der Unterstützung von Eltern und Ehrenamtlern konnten zum Weihnachtsmarkt auch im Rathaus Kaffee und Kuchen angeboten werden. Dafür bedanken sich Groß und Klein aus der AWO Integrationskita „Wichtel“ herzlichst bei allen fleißigen Helfenden.

Zur Tradition gehört ebenso, dass die „Großen“ der AWO Integrationskita „Wichtel“ den Gästen des AWO „Wohnen mit Service“ in der Neuen Freundschaft ein kleines Weihnachtsprogramm aufführen.
Nun ist es an der Zeit, gespannt auf den Weihnachtsmann zu warten und zu schauen, ob er alle Wunschzettel erhalten hat und kleine oder gar größere Wünsche erfüllen kann.

„Wir wünschen allen Eltern, Großeltern und Kindern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.“, so Cornelia Wipp, Leiterin der Kita, stellvertretend für die Kinder und ihr Team.

Text/Fotos: AWO Integrationskita „Wichtel“/AWO

Lübbenau, AWO I-Kita Wichtel - Einweihung (62).JPG