Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?

15.12.2021
Königs Wusterhausen
"Schneeflöckchen, weiß Röckchen, wann kommst Du geschneit?"... wollten die Kinder unserer Kita bei einem kleinen Weihnachtskonzert im benachbarten AWO Wohnpark "Am Kirchplatz" wissen.

"Nachdem unsere Kinder gestern reich vom Weihnachtsmann beschenkt worden sind, wollten wir heute unseren Nachbar*innen ein wenig Freude schenken." erzählt Einrichtungsleiterin Manja Erhardt. Auf dem Hof des AWO Wohnparks "Am Kirchplatz" sangen die Kinder einige Weihnachts- und Winterlieder, welche die Seniorinnen und Senioren von ihren Balkonen aus zuhören konnten. Bei Klassikern wie "In der Weihnachtsbäckerei" oder "O Tannanbaum" stimmten einige sogar mit ein. Zum Ende des Konzertes gab sogar eine Gage für unsere kleinen großen Sänger*innen.

Das gesamte Team der AWO Kita "Am Kirchplatz" bedankt sich herzlich und wünscht all seinen Nachbarn sowie allen Familien, eine schöne und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022.

Text: AWORVBBSÜD/MErhardt
Fotos: AWORVBBSÜD/SNowotnick

AWO Kita Am Kirchplatz (25).JPG

AWO Kita "Am Kirchplatz"