Weihnachtsbesuch im Ronald McDonald Haus

01.12.2015
Cottbus.
Frauen des AWO Seniorenclub aus Cottbus besuchten das Ronald McDonald Haus um einen handgefertigten Adventskalender zu überreichen.

In der letzten Novemberwoche besuchten Frau Schleinitz, Frau Blaschke und Frau Feierabend vom AWO Seniorenclub aus Cottbus das Ronald McDonald Haus, um eine vorweihnachtliche Überraschung zu überbringen. Ein Adventskalender aus bester Handarbeit wurde für die Familien kranker Kinder im Elternhaus überreicht. Beim Falten kleiner Nikolausstiefel aus Weihnachtsservietten, erzählten Hausleiterin Sibylle Stahn und zwei Mitarbeiterinnen, wie die Weihnachtszeit im Elternhaus verbracht und erlebt wird. Im Austausch mit den Seniorinnen erfuhren sie im Gegenzug von den Vorhaben der Seniorinnen und Senioren in der Adventszeit.

Bereits im Sommer waren Seniorinnen des AWO Seniorenclubs im Ronald McDonald Haus zu Besuch und bepflanzten Beete und Wegränder. Die wunderschön blühenden Blumen erfreuten dabei nicht nur Bewohner sondern auch viele Krankenhaus-Spaziergänger.

Ein herzlicher Dank des Hauses geht an die liebevollen Geschenke und Bemühungen der Mitglieder des AWO Seniorenclubs aus Cottbus.

(Text/Fotos: Sibylle Stahn, Ronald McDonald Haus)

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg

AWO Wohnstätte für Senioren