AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Weihnachten mit Therapiehund Max

16.12.2014 Cottbus.
Therapiehund Max und der Weihnachtsmann sorgen für viel Freude und eine ganz besondere Wärme in der AWO Wohnstätte für Senioren.

Der Weihnachtsmann war unterwegs und hatte statt der Rentiere einen anderen Vierpfötler dabei. Therapiehund Max und Günter Bartsch besuchen regelmäßig die Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus.

Die Begegnungen mit dem Hund lösen eine tiefe, innere Freude aus schaffen es, Kräfte zu aktivieren, welche mitunter schon etwas schlummern. Sicher trug auch die Verkleidung von Herrn Bartsch zur Freude aller bei, kam er doch wirklich als Weihnachtsmann und hatte seinem "Rentier" einen kleinen Geschenkebeutel umgehängt.

Für 2015 hoffen wir auf viele weitere schöne Stunden mit Therapiehund Max und Günter Bartsch.

Elke Heinemann, Einrichtungsleiterin

(Text/Fotos: Elke Heinemann/awo)

Weihnachten mit Max

Zugeordnete Einrichtung

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg

AWO Wohnstätte für Senioren

Clara-Zetkin-Straße 14
03046 Cottbus
0355 78006-7777
[E-Mail anzeigen]