Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

20.11.2013 Königs Wusterhausen.
Der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen beteiligt sich seit einigen Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.  Mit Spiel- und Anziehsachen bepackt und bunt beklebt, werden Kartons in osteuropäische und asiatische Länder verschickt, um dort Kinder zu erfreuen.
PrM 2013-65 SC KW - Weihnachten im Schuhkarton.jpg

Auch für die diesjährige Aktion begann die Handarbeitsgruppe bereits rechtzeitig mit stricken, häkeln und Geschenke kaufen. Diese Aktion wurde auch durch den Seniorenclub der Arbeiterwohlfahrt in Königs Wusterhausen wieder publik gemacht, so dass zusätzlich viele Geschenke oder fertig gepackte Schuhkartons von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Königs Wusterhausen abgegeben wurden.

Die Handarbeitsgruppe hat es geschafft, allein durch ihre fleißige Arbeit fünfundzwanzig Päckchen zu bestücken. Hinzu kommen zweiunddreißig gespendete Kartons.
An dieser Stelle sei ein großer Dank ausgesprochen, insbesondere jedoch an die fleißigen Handarbeiterinnen. Insgesamt konnten somit in diesem Jahr 57 Päckchen für die Kinder übergeben werden.

Auch im kommenden Jahr soll diese Aktion wieder unterstütz werden, die Arbeiten hierfür beginnen wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen.

Der AWO Ortsverein Königs Wusterhausen wird sich mit einer Kaffeerunde bei der Handarbeitsgruppe bedanken und wünscht allen, die diesen Artikel lesen, ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Wer sich im nächsten Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“
beteiligen möchte, kann sich bei der Betreuerin des AWO Seniorenclubs, Silvia Schuder, unter der Telefonnummer 03375 250138 oder 0151 21187630 jederzeit informieren.

(Text/Foto: Silvia Schuder)

AWO Seniorenclub