Weihnachten im Schuhkarton

25.10.2012 Königs Wusterhausen.
Im AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen gibt es eine Handarbeitsgruppe, die sich vierzehntägig donnerstags trifft. Diese Gruppe engagiert sich bereits seit einigen Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit Spiel- und Anziehsachen bepackt, werden die Schuhkartons in osteuropäische und asiatische Länder geschickt, um dort Kinder zu erfreuen.

Auch in diesem Jahr begann die Handarbeitsgruppe bereits im Sommer mit stricken, häkeln und Geschenke kaufen. Zusätzlich wurden Geschenke von Seniorinnen und Senioren oder von Bürgern, die davon erfahren hatten, im AWO Seniorenclub abgegeben.
Nun – Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin - war es soweit, alles musste verpackt werden. Am 25.10.2012 traf sich die Handarbeitsgruppe wieder, diesmal um alles, was für die Kinder bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen und erschaffen wurde, auf einem großen Tisch auszubreiten. Bereits im Vorfeld wurden fleißig Kartons gesammelt und beklebt, damit alles recht bunt aussieht. Ausgebreitet und sortiert, wurden die Geschenke liebevoll in die Schuhkartons verstaut.
Beachtenswert ist auch in diesem Jahr, was von der Handarbeitsgruppe und an Spenden zusammengekommen ist. So konnten in diesem Jahr 28 Pakete übergeben werden. Auch im kommenden Jahr will man sich wieder an dieser Aktion beteiligen, natürlich auch rechtzeitig anfangen mit stricken und hä-keln.
In diesem Sinne wünscht die Handarbeitsgruppe des AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen allen die diesen Artikel lesen, ein gesegnetes Weihnachtsfest  und richtet gleichzeitig die Bitte an eben Jene: Macht einfach mit bei dieser wunderschönen Aktion!!!!!!!!
Informationen, wie es geht, erhalten Sie sehr gerne bei der Betreuerin des AWO Seniorenclubs, Silvia Schuder unter der Rufnummer: 03375 250138.

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG

AWO Seniorenclub