Weihnachten im Schuhkarton

18.11.2014 Königs Wusterhausen.
Der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen beteiligt sich seit einigen Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.  Mit Spiel- und Anziehsachen bepackt und bunt beklebt, werden Kartons in osteuropäische und asiatische Länder verschickt, um dort Kinder zu erfreuen. Eine ganz tolle Sache! – findet auch der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen.

Auch für die diesjährige Aktion begann die Handarbeitsgruppe bereits rechtzeitig mit Stricken, Häkeln und Geschenke kaufen. Diese Aktion wurde  auch durch den Seniorenclub der Arbeiterwohlfahrt in Königs Wusterhausen wieder publik gemacht, so dass zusätzlich 10 Pakete von Bürgerinnen und Bürgern abgegeben wurden. Die Handarbeitsgruppe hat es geschafft, allein durch ihre fleißige Arbeit dreiunddreißig Päckchen zu bestücken. An dieser Stelle sei ein großer Dank an alle ausgesprochen, insbesondere jedoch an die fleißigen Handarbeiterinnen. Insgesamt konnten somit in diesem Jahr 43 Päckchen für die Kinder in der Sammelstelle der Thalia Buchhandlung im A10 Center übergeben werden.

Auch im kommenden Jahr soll diese Aktion wieder unterstützt werden, die Arbeiten hierfür beginnen wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen.
Der AWO Ortsverein Königs Wusterhausen wird sich mit einer Kaffeerunde bei der Handarbeitsgruppe bedanken und wünscht allen, die diesen Artikel lesen, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wenn Sie neugierig geworden sind, Interesse an weiteren Informationen und Aktionen haben möchten, steht Ihnen die Betreuerin des AWO Seniorenclub, Silvia Schuder per Telefon 03375 250138, Handy 0151 21187630 oder per
E-Mail an [E-Mail anzeigen] gern zur Verfügung. Den Monats-Veranstaltungskalender des AWO Seniorenclub finden Sie unter hier.

(Text/Foto: Silvia Schuder/awo)

SHW, Königs Wusterhausen - AWO Wohnen KW @JWeber (3).JPEG