AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Wasser, Sonne und viel mehr...

19.05.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Gut gelaunt starteten am 3. Mai Bewohner*innen der AWO Wohnen mit Service „An den Gärten“ und „Neue Freundschaft“ sowie Besucher vom Regine-Hildebrand-Haus zu einem sommerlichen Ausflug nach Senftenberg.

Bei einem Rundgang durch den liebevoll gestalteten Tierpark, wurde der reichlich vorhandenen Nachwuchs vieler Tiere bestaunt. Auch die kleinen Vari- Babys, die Stars des Tierparks, lösten Begeisterung aus.

Nach einer kleinen Stärkung und bei strahlendem Sonnenschein, ging es zum flanieren an die Hafenpromenade. Das Eis schmeckte und war eine willkommende Erfrischung bei den schon warmen Temperaturen. Anschließend ließen sich die Mieter*innen die Sonne auf die Nasen scheinen, entspannten sich und ließen, mit Blick auf den See, die Seele baumeln. Die Zeit verging wie im Flug.

„Noch lange werden wir an diesen schönen Ausflug denken“ erzählte uns Brigitte Abraham und Frau Callin fügte hinzu: „Man braucht gar nicht in die Ferne schweifen, auch in der Heimat gibt es bezaubernde Gegenden“. Recht hat sie, wie wir finden.

Text/Bilder: AWORVBBSüd/AScholz

Zugeordnete Einrichtung

Lübbenau, AWO Tagespflege Neue Freundschaft (86).JPG

AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft"

Straße der Freundschaft 7a
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 88734-18
[E-Mail anzeigen]
Lübbenau_WohnenmitService_An den Gärten @MiradaFotografie (12).jpg

AWO Wohnen mit Service "An den Gärten"

Robert-Schumann-Straße 4
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8899-188
[E-Mail anzeigen]