Warmer Geldregen für Kinder der AWO Kita "Hörlitzer Straße"

02.12.2011 Senftenberg.
Im Rahmen des Weihnachtskonzerts der AWO Kita „Hörlitzer Straße“ am 2. Dezember 2011 in Senftenberg, erfolgte durch Herrn Rietschel von der VR Bank Lausitz die feierliche Übergabe eines Schecks in Höhe von 500 Euro aus dem Programm “52-Erfolgswochen” dieser Bank.

Die Elternvertreter der AWO Kita hatten sich im Jahr 2011 erfolgreich um Unterstützung beworben. Das dringend benötigte Geld wird im Frühjahr 2012 zur Unterstützung der Finanzierung der Kletter- und Spielgeräte in den neuen Außenanlagen der Kita zur Verfügung gestellt.

Neben dem Programm der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher sowie den Eltern erfolgte der Verkauf von selbst gemachten Waffeln, Kuchen, Muffins, Vollkornbroten mit gesunden Aufstrichen sowie Tee und alkoholfreiem Früchtepunsch.
Die Elternvertreter um Martin Steiniger bedanken sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, vor allem bei Herrn Koritnik sowie den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht an die Kita-Einrichtungsleiterin, Jana Benz und ihr Team für die tolle Unterstützung und das Programm.

(Melanie Krengel)

Foto - AWO Kita Hörlitzer Straße Senftenberg

AWO Kita "Hörlitzer Straße"

Hörlitzer Straße 30