Vorweihnachtliche Grüße der Schwarzheider Jugend

11.12.2020
Schwarzheide
Schwarzheide.
Kinder und Jugendliche verschenken vorweihnachtliche Aufmerksamkeiten an Schwarzheider Tagesgäste.

Schönes in der schweren Zeit. Es duftet nach Wärme, es duftet nach Liebe, es duftet nach Seligkeit und nach großem Bäckerseifer, denn die Kinder der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte aus Schwarzheide trafen sich, um einen ganzen Tag lang, fleißig und mit der Bäckersschürze geschnürt, Plätzchen zu backen.

Gemeinsam mit Sozialarbeiterin Anja Porada verwandelten sie aus dem Teig vorweihnachtliche Figuren und verzierten sie nach Herzenslust. Und das ganz uneigennützig, denn die Plätzchen wurden an die Tagesgäste der Tagespflege „Feines Weilchen“ in Schwarzheide verschenkt.

„Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Zeit, dürfen keinen Kontakt mehr zu Tagesgästen der Tagespflege halten. Dabei hatten wir gemeinsam viele Pläne. Um den Damen und Herren dennoch und gerade in dieser Zeit eine Freude zu bereiten, haben wir die selbstgebackenen Plätzchen einfach verschenkt und möchten uns so für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2020 bedanken. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.“, so die Leiterin der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte, Anja Porada.

Text: Anja Porada/AWO RV BB Süd e. V.

Schwarzheide, AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte

AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte