Vorständetreffen der AWO Brandenburg in Beelitz

20.05.2011 130 ehrenamtliche Vorstände treffen sich am Samstag, den 21. Mai 2010 in Beelitz (Landkreis Potsdam Mittelmark) zum Vorständetreffen.

Das in einem Rhythmus von 2 Jahren stattfindende Vorständetreffen soll den Ehrenamtlern Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch geben.

Zu den Themen des diesjährigen Vorständetreffens sagt die AWO Landesvorsitzende Dr. Margrit Spielmann: „ Ab Juli gibt es den neuen Bundesfreiwilligendienst. Die AWO hat dazu bundesweit die Kampagne „AWO freiwillich“ gestartet, um für freiwilliges Engagement zu werben. Wir wollen uns mit der Einführung des Bundesfreiwilligendienstes in Brandenburg beschäftigen. Außerdem werden wir den Vorständen die AWO Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND vorstellen: in unseren Kitas legen wir mit dem Projekt seit dem Sommer 2010 besonderes Augenmerk auf gesundheitliche Prävention bei Kindern, Eltern und Erziehern.“

Als besonderen Gast begrüßt die AWO am Nachmittag Brandenburgs Sozialminister Günter Baaske.

Das Vorständetreffen findet in der Zeit von 12 bis 17.00 Uhr auf dem Spargelhof Jakobs (Festscheune), Kähnsdorfer Weg 1, Beelitz statt.