Vorlesen bei den Woltersdorfern "Nuthewichteln"

26.06.2012 Nuthe-Urstromtal/OT Woltersdorf.
Die kleinen „Wirbelwinde“ der AWO Kita „Nuthewichtel“ in Woltersdorf waren schon sehr gespannt auf die Geschichte, die die „neue“ Erzählerin aus dem sehr aktiven AWO Ortsverein für die erste Kita-Lesestunde mitbringen würde.

Am 26. Juni war es soweit, Frau Schulz, 86 Jahre jung, ehemalige Deutschleh-rerin an der Medizinischen Fachschule, besuchte die Kinder und brachte ihnen die Geschichte vom „Holpetolpel, starker Freund“ mit. Sofort lauschten die Kinder gespannt den Worten der Vorleserin und begleiteten in Gedanken die kleine, ängstliche Evi, die durch einen Bären aus ihrem Kinderbuch mutiger wurde und mit ihm zusammen allerlei Abenteuer erlebte.
Viele Fragen zur Geschichte und selbst viel zu erzählen hatten die kleinen Zuhörer, so wurde irgendwann aus dem Vorlesen ein miteinander erzählen.

Die Kinder und das Team der Kita freuen sich, dass Frau Schulz den Part der „Märchen-Oma“ ehrenamtlich übernommen hat und sind bereits schon heute gespannt auf die nächste Geschichte.

(M. Ramm im Namen der Kita-Kinder der „Nuthewichtel“)

AWO Kita Nuthewichtel - Woltersdorf

AWO Kita "Nuthewichtel"