AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Unterricht life – Frühlingsfest in der AWO Altenpflegeschule

20.03.2018
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübbenau/Spreewald.
Während draußen noch immer teilweise frostige Temperaturen vorherrschen, wurde in den Räumlichkeiten der AWO Bildungszentrum – Altenpflegeschule der Frühling eingeläutet.

Schülerinnen und Schüler des zweiten Ausbildungsjahres hatten sowohl den AWO Seniorenclub als auch Seniorinnen und Senioren des AWO Wohnen mit Service „Neue Freundschaft“ eingeladen. Gemeinsam wurde nach der Begrüßung gesungen, bevor die Unterteilung in fünf Gruppen erfolgte.

An verschiedenen Frühlingsstationen konnten die Teilnehmenden mit Holz basteln, Blumengläser gestalten und sich beim Rätsellösen geistig oder bei sportlichen Aktivitäten körperlich herausfordern. Während die Seniorinnen und Senioren ihre Aufgaben absolvierten, bereitete eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern eine kleine Auswahl von Snacks in Form von Fingerfood vor. Diese wurde zum Ende des Frühlingsfestes gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren verkostet. Mit einem Abschlusslied und dem Wunsch nach wärmeren Temperaturen verabschiedeten sich alle zufrieden.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse A1/16 hatten mit diesem Frühlingsfest die Möglichkeit, im Rahmen des Lernfeldes „Lebensgestaltung“ „Unterricht life“ zu erleben. Die Altenpflegeausbildung im Land Brandenburg wird aus Mitteln des Landes Brandenburg durch das MASGF gefördert.

Text: Klassenleiterin A1/16 Katrin Zamzow/awo

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Fachschulen

AWO Bildungszentrum - Pflegeschule

Alexander-von-Humboldt-Straße 43
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8897-29
[E-Mail anzeigen]