Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Ferien- und Freizeitzentrum / Über uns / Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

Wir sind als Sterne-Unterkunft durch das Qualitätsmanagement für Kinder- und Jugendreisen zertifiziert

Als Partnerorganisation von GUT DRAUF achten wir bei unseren Angeboten immer auf gesunde Ernährung in Verbindung mit viel Bewegung. Aber auch die Entspannung kommt bei uns nicht zu kurz.

Ihr findet uns in Kemlitz, einem Ortsteil der Stadt Dahme, in der Niederlausitz, im Landkreis Teltow-Fläming. Kemlitz liegt etwa 60 km südlich von Berlin, direkt an der B102 zwischen Dahme und Luckau.

Zur Anreise nutzt ihr die Einfahrt unter folgender Anschrift:
Kemlitz - Am Gut 3, 15936 Dahme/Mark.

Unser modernisiertes und saniertes Gästehaus hält 91 Betten auf zwei Etagen, zwei barrierefreie Zimmer.

Zur Verfügung stehen Zwei-, Drei-, Vier- und Sechs-Bett-Zimmer. Die Toiletten und Duschen befinden sich auf den Fluren. Darüber hinaus stehen drei Mehrbett-Zimmer mit integrierter Dusche und WC für Betreuerinnen und Betreuer zur Verfügung. Im Untergeschoss gibt es zwei Zimmer mit vier Betten und Bad, welche speziell für Menschen mit körperlichen Behinderungen ausgebaut wurden.

Wir bieten Vollpension (Wahlessen), Halbpension oder nur Frühstück an. Vegetarische Kost und die Berücksichtigung besonderer Essgewohnheiten sind möglich.

Der kleine Saal (Speiseraum) bietet 70 Personen Platz. Ein großer Saal mit Theke, Musikanlage und Beamer ist ideal für Tanz- und Musikgruppen sowie für Familienfeiern und Hochzeiten bis zu 100 Personen.

Darüber hinaus gibt es einen großen Gruppenraum, einen Seminarraum für bis zu 30 Personen, einen Beautyraum und eine Teeküche. Im Clubraum warten Tischtennis und Kicker auf unsere Gäste.