9. DAK Firmenlauf in Cottbus - Wir waren wieder dabei!

06.09.2019
Cottbus.
Über 100 Zieleinläufe aus dem AWO Team wurden gestern in Cottbus bejubelt. Mit 124 Laufanmeldungen und 14 Unterstützern im Versorgungsteam konnten wir erneut eine Teilnehmersteigerung verzeichnen.

Unsere jüngste Läuferin ist gerade 5 Jahre alt, neben ihr freuen wir uns auch über immer mehr teilnehmende Kinder unserer Kolleginnen und Kollegen, die teilweise gnadenlos und dennoch mitreißend und anfeuernd an uns Erwachsenen vorbeiziehen.

Der DAK Firmenlauf etabliert sich zu einem sportlichen Event, welches unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit bietet, untereinander kennenzulernen, wen man möglicherweise schon lange vom Telefon her kennt, einander wiederzusehen, wen man länger nicht gesehen hat oder einfach gemeinsam im gleichen Team dabei zu sein. Darüber hinaus finden sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichen Landkreisen und Regionen zusammen und haben große Freude an diesem Gemeinschaftsevent.

Pures Adrenalin und die ein oder andere Gänsehaut bringen die Gesichter zum Strahlen, wenn beispielsweise ein Teilnehmer der AWO Spreewaldwerkstätten als Allererster des AWO Teams ins Ziel einläuft oder aber eine weitere Teilnehmerin, ebenfalls auch aus den AWO Spreewaldwerkstätten, es unter einer Stunde ebenfalls glücklich ins Ziel schafft. Eine weitere Kollegin erzählte, wie stolz und überaus glücklich sie nach einem gesundheitlichen Schicksalsschlag und ohne Vorbereitung mehr als zufrieden mit ihrer gelaufenen Zeit ist.

Dieser Lauf ist für jung und alt, für groß und klein und für sportliche oder weniger sportliche Menschen, ob aktiv laufend oder mehr als aktiv in unserem Versorgungsteam wirbelnd, jede und jeder ist willkommen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

RIESENGROßES DANKESCHÖN

Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an an das gesamte Versorgungsteam, an unseren AWOlino und alle noch so kleinen Läuferinnen und Läufer.

9. DAK Firmenlauf in Cottbus - Wir waren dabei!

Text: Jacqueline Weber/AWO
Fotos: Jens Gabriel