Unsere Fachkräfte von Morgen

19.01.2022
Lübbenau/Spreewald
Quelle: PROCON Service und Verwaltung gGmbH
Heute schon an die Zukunft denken. Fachkräfte im Handwerk sind gefragt, die PROCON Service und Verwaltung GmbH sorgt vor und bildet selbst aus – mit Erfolg!

Erster Azubi ist noch heute im Unternehmen

Im August 2017 begrüßten wir unseren ersten Auszubildenden im Gebäudereiniger-Handwerk. Nach bestandener Abschlussprüfung 2019 nahm er unser Angebot eines unbefristeten Arbeitsvertrages an und unterstützt uns seither als vollwertiger Facharbeiter.

Gebäudereinigung setzt auf FrauenPower

Im September 2020 begannen gleich vier weibliche Azubis ihre Ausbildung als Gebäudereinigerinnen, zwei weitere Auszubildende übernahmen wir aus anderen Unternehmen und ermöglichen ihnen somit eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildungszeit. Alle unsere Auszubildenden arbeiten in festen Teams, so dass sie bei Fragen oder Unklarheiten auf jeweils feste Mentor*innen zählen können. Auch diesen Nachwuchs bilden wir so aus, dass sie nach Bestehen der Prüfungen als vollwertige , unbefristete und kompetente Fachkräfte unser stetig wachsendes Unternehmen verstärken können. Wir gewährleisten somit schon im Rahmen der Ausbildung, unsere hohen Ansprüche in den Bereichen der Gebäudereinigung gerecht zu werden und sorgen auch nach der Ausbildung durch Qualifizierungen und Weiterbildungsmaßnahmen (Bspw. als Objektleitungen, Desinfektoren) für den Erhalt unserer Standards.

Innovativer und stabiler Ausbildungsbetrieb in der Spreewaldregion

Wir wollen uns (neben der Mitgliedschaft in der Gebäudereiniger-Innung) als innovativen und stabilen Ausbildungsbetrieb in der Region etablieren und unserer Region etwas wiedergeben. Mit einer Ausbildung in der PROCON Service und Verwaltung GmbH möchten wir der Abwanderung von Jugendlichen in andere Regionen zuvorkommen. Die Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger*in dauert in der Regel 3 Jahre, kann unter bestimmten Voraussetzungen auch verkürzt werden.

Ausbildung in der PROCON Service und Verwaltung GmbH

Neben der Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger*in, bieten wir für das Ausbildungsjahr 2022 auch Ausbildungsplätze in folgenden Berufen an:

• Maler- und Lackierer*in
  • Köchin/Koch
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement sowie als
  • Fachinformatiker*in für Systemintegration (Ausbildungsplatz für 2021 schon vergeben)

Text/Foto: AWORVBBSüd/JWeber

AWO Geschäftsstelle

PROCON Service und Verwaltung gGmbH

RG-Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 24 | Vor Ort: Service Center Brandenburg Süd - Kraftwerkstraße 21
03222 Lübbenau/Spreewald