AWO Pflegeteam bezieht neuen Standort

14.01.2022
Altdöbern
Das Pflegeteam des AWO Ambulanten Dienstes in Altdöbern bezieht ihre neuen, größeren Räumlichkeiten in der ehemaligen „Alten Brauerei“.

Mit Charme in das Zentrum Altdöberns

Bisher befand sich der Standort des AWO Pflegeteams Altdöbern im Medizinischen Zentrum in der Jauerschen Straße. Nun ist es soweit und das Team um Leiterin Mandy Liesk bezieht in diesen Tagen die neuen Räumlichkeiten in der „Alten Brauerei“, Markt 4 in Altdöbern. In dessen zwei Gebäuden entstanden, durch Umbauarbeiten der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH, 17 seniorenfreundliche, moderne Wohnungen. Im Altbau des Objektes befindet sich eine Gewerbeeinheit, welche nun durch das Pflegeteam der Arbeiterwohlfahrt bezogen wird. Zentral und mit Charme, im Zentrum Altdöberns gelegen.

„Wir haben hier mehr Platz für unser Team, aber auch für unsere Besucher*innen. Zudem ist die Nähe zu den Bewohnerinnen und Bewohnern, der neuen seniorengerechten Wohnanlage, welche hier einziehen werden, ein großer Vorteil. Wir stehen ihnen als kompetente Ansprechpartner*innen vor Ort für Fragen des Seniorenalltages zur Verfügung und unsere Pflegekräfte bieten bei Bedarf, professionelle Pflege in den eigenen vier Wänden, dort wo sich Klient*innen wohl fühlen.“ erzählt Pflegeteamleiterin Mandy Liesk.

Das Angebot des AWO Pflegeteams umfasst Leistungen der Häuslichen Krankenpflege, wie bspw. vom Arzt verordnete Maßnahmen. Überdies hinaus auch Leistungen der Pflegeversicherung, wie Beratungen oder die Grundpflege, Hauswirtschaftliche Angebote oder Betreuungs- und Entlastungsleistungen und darüber hinaus Zusatzleistungen, wie Hilfestellungen bei Anträgen. In allen Fragen rund um die Pflege ist das Team behilflich.

Text/Fotos: AWORVBBSÜD/JWeber

Fotolia Pflege Seniorin mit Pflegerin.jpg

AWO Ambulanter Pflegedienst Calau - "Pflegeteam Altdöbern"

Markt 4b