Traditionelles Osterprojekt mit Senioren

16.04.2014 Lübbenau/Spreewald.
Seit vielen Jahren findet zur Osterzeit ein inzwischen zur Tradition gewordenes Gemeinschaftsprojekt der AWO Altenpflegeschule mit Senioren des AWO Seniorenclub aus Lübbenau statt. Natürlich auch in diesem Jahr

Eine sehr schöne Tradition wurde auch in diesem Jahr wieder mit Schülerinnen und Schülern der Altenpflege fortgesetzt. Hierbei wird gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclubs Lübbenau die Osterzeit gestaltet.

Beim gemeinsamen Basteln, Backen und auch Tanzen hatten alle eine fröhliche und zugleich lehrreiche Zeit. Lehrreich vor allem für die Schülerinnen und Schüler, da genau solche Aufgaben im Altenpflegealltag umgesetzt werden sollen. Die gemeinsamen Ostervorbereitungen zeigen praxisnah verschiedene Freizeitgestaltungen auf und vermitteln gleichzeitig, auf welche Art und Weise Hilfestellungen und Anreize geleistet werden können.

Die selbstgebackenen Osterleckereien wurden nach getaner "Arbeit" in gemütlicher Runde verzehrt und mit Oster- und Heimatgesang fand der Vormittag sein Ende.
Passenderweise lautete der Abschied: „… bis zum Herbstfest dann…“ - welches wieder gemeinsam vorbereitet und durchgeführt wird.

(Text/Fotos: tempel/awo)

Foto - AWO Fachschulen