AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Therapie auf vier Pfoten

29.06.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Am 29. Juni war es wieder soweit – die Therapiehunde von Anne Zeidler aus Neuburxdorf besuchten unsere AWO Wohnstätte für Senioren.

Ein besonderes Highlight für unsere Bewohner*innen

Hunter war seine Aufregung anzumerken – auch er freute sich auf die Therapiestunde. Dieses Mal wurde wieder gespielt, gelacht und es wurden viele Streicheleinheiten verteilt. Und natürlich durften auch die Leckerlies nicht fehlen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, was die Begegnung mit den Hunden bei den Bewohnern*innen auslöst  –  viele Erinnerungen, auch an die eigenen Tiere wurden geweckt und ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Text/Foto: AWORVBBSüd/UBoth

Zugeordnete Einrichtung

AWO Wohnstätte für Senioren Falkenberg (157).JPG

AWO Wohnstätte für Senioren

Mittelstraße 1
04895 Falkenberg/Elster
035365 4450-250
[E-Mail anzeigen]