Theaterbesuch statt Sommerfest

16.11.2015
Lübbenau/Spreewald.
Anstelle eines Sommerfestes oder eines Werkstatt-Ausfluges, besuchten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AWO Spreewaldwerkstätten die Bunte Bühne Lübbenau.

Am 20. Oktober erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe Verpackung aus den AWO Spreewaldwerkstätten vom Standort Lübbenau, einen besonderen Höhepunkt in diesem Jahr. Da es weder ein Sommerfest noch einen Werkstatt-Ausflug gab, aber alle das ganze Jahr über fleißig arbeiteten, organisierten Frau Maschorek und Frau Klar einen Theaterbesuch in der Bunten Bühne Lübbenau - eine Kleinkunstbühne im GLEIS 3 des Kulturzentrum Lübbenau.

Der berühmte Lübbenauer SachsenDreyer bot eine musikalische Revue, welche unterhaltsam und ansprechend war. Das Reportoire reichte von Helga Hahnemann, über Udo Lindenberg bis zur allbekannten Polonaise von Gottfried Wendehals. Bei dieser hielt es dann kaum noch jemand auf den Stühlen und so zog sich die Polonaise durch die Stuhlreihen.

Vielen Dank für die schöne Idee und Überraschung an Frau Maschorek und Frau Klar!

(Text/Foto: Annett Weyer/awo)

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG