AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Tag der offenen Tür

11.03.2016
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübbenau/Spreewald
Am 10. März öffneten sich wieder die Türen des AWO Bildungszentrum. Schülerinnen und Schüler der AWO Beruflichen Schule für Sozialwesen und der AWO Altenpflegeschule stellten Möglichkeiten und Inhalte der Ausbildungsrichtungen vor.

Die AWO Berufliche Schule für Sozialwesen und die AWO Altenpflegeschule arbeiteten dabei Hand in Hand, um den zahlreichen Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe – vom Erzieher bis zum Altenpfleger - zu verschaffen. Im Erdgeschoss wurden die Gäste von Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkolleg in Empfang genommen.

Bereits hier standen Sie für alle aufkommenden Fragen Rede und Antwort. Meist wurden die Informationsgespräche mit einem Rundgang durch das Schulgebäude verbunden. Die Unterrichtsräume wurden von den Schülerinnen und Schülern mit sehr viel Kreativität und Engagement vorbereitet. Besucher hatten so beispielsweise die Möglichkeit, einen Alterssimulationsanzug anzuprobieren, verschiedenen anatomisch Modelle zu besichtigen oder einen Gesundheitscheck im Pflegeraum der Schule durchführen zu lassen.

Ein Buffet sorgte nebenbei für das leibliche Wohl der Gäste. Auch im nächsten Jahr wird das AWO Bildungszentrum wieder seine Türen öffnen und hofft auf viele  Interessierte.

Die Altenpflegeausbildung wird aus Mitteln des Landes Brandenburg gefördert.

Text/Fotos: Beate Tempel/awo

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Fachschulen

AWO Bildungszentrum - Pflegeschule

Alexander-von-Humboldt-Straße 43
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8897-29
[E-Mail anzeigen]