11.03.2016
Lübbenau/Spreewald
Am 10. März öffneten sich wieder die Türen des AWO Bildungszentrum. Schülerinnen und Schüler der AWO Beruflichen Schule für Sozialwesen und der AWO Altenpflegeschule stellten Möglichkeiten und Inhalte der Ausbildungsrichtungen vor.

Von der Simulation des Alters über kreative Ansätze, bis hin zur hauswirtschaftlichen Tätigkeit veranschaulichten sie den interessierten Besucherinnen und Besuchern die Themen der Ausbildung. Gleichzeitig nutzten unterschiedliche Praxisparnter aus dem AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. die Möglichkeit, ihre Einrichtungen und die Ausbildung vor Ort vorzustellen.

Ca. 120 junge Menschen, teilweise mit ihren Eltern und Angehörigen, informierten sich in intensiven Gesprächen mit Lehrkräften und Schülerinnen/Schülern. Besonderes Augenmerk legte der Leiter der Beruflichen Schule, Ulrich Thorhauer, auf die Gewinnung von neuen Auszubildenden zur Heilerziehungspflege.

Text/Fotos: Ulrich Thorhauer

AWO Bildungszentrum - Tag der offenen Tür