AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Tag der offenen Kita - ein voller Erfolg

29.09.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Wir sind begeistert von der überwältigenden Resonanz und Unterstützung, die wir beim Tag der offenen Kita erhalten haben.
Zahlreiche Besuche, viel Interesse an unserer Kita und die inspirierenden Gespräche haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es war einfach wunderbar zu erleben, wie viele Menschen unser kleines, liebevolles Kita-Familienzentrum erkunden wollten.

Die kreativen Vorschläge für einen neuen Kita-Namen haben wir gesammelt und sind nun dabei, sie sorgfältig auszuwerten!

Neben den informativen Einblicken in unsere pädagogische Arbeit hatten wir auch unterhaltsame und kreative Aktivitäten geplant. Bei unserem Tag der Offenen Kita gab es eine Menge Spaß und vielfältige Möglichkeiten für die Kinder, sich zu vergnügen. Hier einige Highlights:
  • Eine Hüpfburg, die für strahlende Kinderaugen sorgte.
  • Kinderschminken, bei dem kleine Gesichter zu Kunstwerken wurden.
  • Musik, die die Stimmung anheizte und zum Tanzen einlud.
  • Die Möglichkeit, Steine zu bemalen und die eigene Kreativität zu entfalten.
  • Die Herstellung von eigenem Kräutersalz, um Geschmack und Wissen zu verbinden.
Ein herzliches Dankeschön geht an unser engagiertes Team, das diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Ihr seid die Seele unserer Kita! Wir möchten auch Tina Fischer und Bürgermeister Jörg Jenoch von der Gemeinde Eichwalde herzlich für ihre ermutigenden Eröffnungsreden und Glückwünsche danken.

Wir schauen mit Vorfreude auf die Zukunft und sind zutiefst dankbar für jede Form der Unterstützung, die uns auf unserem Weg begleitet.

Text/Foto: AWORVBBSüd

Zugeordnete Einrichtung

Kind mal Los gehts - motorradcbr - Fotolia_70584369_XL.jpg

AWO Kita in Eichwalde

Tschaikowskystraße 11
15732 Eichwalde
[E-Mail anzeigen]