Tag der Pflege in Zossen

09.09.2023
Am 9. September 2023 fand auf dem Marktplatz von Zossen ein bedeutendes Ereignis statt, organisiert vom Seniorenbeirat der Stadt Zossen.

Zwischen 10 und 14 Uhr haben vielfältige Einrichtungen und Pflegedienste ihre Präsenz gezeigt, darunter auch unsere AWO Sozialstation Luckenwalde und das Pflegeteam Zossen. Die Repräsentanten dieses Events waren Sabrina Vogt in ihrer Rolle als Pflegedienstleiterin (PDL) und Regina Kordas, welche sowohl als Pflegekraft als auch als Vorsitzende des AWO Ortsvereins Zossen agierte. Das Hauptziel des "Pflegetages" war es, Senior*innen, ihre Angehörigen sowie alle Interessierten für die Zukunft der Pflege zu informieren und ihnen praktische Ratschläge zu bieten.

Diese bemerkenswerte Veranstaltung wird nun als jährliches Ereignis in Zossen etabliert, mit dem Ziel, die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Pflege für unsere älteren Generationen zu fördern.

Text/Foto: AWORVBBSüd/RLeuschner

Zossen, AWO Sozialstation - Pflegeteam