T-Shirts für neue Tanzgruppe der AWO Spreewaldwerkstätten

24.06.2016
Lübbenau/Spreewald.
Zu den begleitenden Angeboten der AWO Spreewaldwerkstätten in Lübbenau gehört seit vielen Jahren eine Tanzgruppe – die „Heißen Sohlen“. Deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben viel Freude am Training und die Bewegung zur Musik ist ein schöner Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Interessenten, sodass eine zweite Gruppe gebildet wurde. Auf diese Weise kann zudem besser auf die individuellen Fähigkeiten Rücksicht genommen werden. Natürlich benötigt auch die neue Tanzgruppe einen Namen, welchen sich die Tänzerinnen und Tänzer selbst ausgedacht haben: „AWO Tanzengel“.

Um sich auch gut präsentieren zu können, sollten auch für diese Tanzgruppe eigene T-Shirts bedruckt werden. Die Idee kam etwas knapp, denn bis zum nächsten Auftritt war nicht mehr viel Zeit. Dank der Bemühungen eines ortsansässigen Druckgeschäftes in der Altstadt und einer Extraschicht am Sonntag, war es möglich, pünktlich die fertigen Werke zu präsentieren.

Für die Beratung hinsichtlich Qualität und die Ausarbeitung des Logos möchten sich die AWO Tanzengel von ganzem Herzen bedanken. Schade, dass Herr Magnus nicht sehen konnte, welche unbändige Freude die Shirts auslösten. Ein weiteres großes Dankeschön geht an den SSV, welcher dank einer Spende den Kauf und Druck der T-Shirts ermöglichte.

Text/Foto: Annett Weyer/awo

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG