Starkes Team für Familien in der Region

29.11.2022
Lübbenau/Spreewald
Krabbeltreff, Familienfrühstück, Spielkreis oder Bewegungsangebote: gemeinsam sind die Bundesstiftung Frühe Hilfen sowie das Netzwerk Gesunde Kinder OSL-Nord ein starkes Team für Familien der Region Spreewald.

Die Bundesstiftung Frühe Hilfen und das Netzwerk Gesunde Kinder OSL-Nord blicken gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr an der Seite der Familien im Landkreis Oberspreewald-Lausitz zurück. Das Netzwerk Gesunde Kinder OSL Nord (welches sich in Trägerschaft des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. befindet) bietet in Zusammenarbeit mit den Frühen Hilfen und verschiedenen regionalen Akteuren aus dem Beratungs- und Gesundheitswesen vielfältige Angebote in der Region an. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht den Familien eine kostenfreie Teilnahme. Zu den Akteuren gehören unter anderem die Hebamme Katharina Sorge, Spreewaldhebamme Edith Ballenthin sowie die Immanuel-Beratung Calau.

„Wir freuen uns darauf, Sie & Euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen“, so Nadine Dressler, Koordinatorin im Netzwerk Gesunde Kinder. Zu den Angeboten im kommenden Jahr gehören weiterhin der Spielkreis Lübbenau, welcher einmal wöchentlich von 15 bis 16 Uhr in der AWO Kita „Diesterweg“ stattfindet, der Krabbeltreff in Vetschau, an jedem ersten und dritten Freitag im Monat, von 9.30 Uhr bis 12 Uhr im Bürgerhaus Vetschau oder die Familienfrühstücke. Diese finden in Lübbenau immer am zweiten Freitag im Monat von 9.30 bis 12 Uhr im Regine-Hildebrandt-Haus sowie in jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 12 Uhr im Calauer Familientreff „Calauer Mitte“ statt.

„Wir wünschen allen Familien und Akteuren ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023“, so Dressler weiter.

Text:  AWOBBSUED/NGK

Zeigen_4c kl.tif