Ein Ständchen vom Staatstheater Cottbus

21.04.2020
Cottbus
Cottbus.
Doris Tuchan, Orchesterinspektorin des Staatstheaters Cottbus, überraschte Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte für Senioren mit einem kleinen Ständchen.

Nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner vermissen den Kontakt zur Außenwelt, auch vielen anderen Menschen fehlen die sozialen Kontakte. So auch beispielsweise den Orchestermitgliedern des Cottbuser Staatstheater. Ihnen fehlen die Reaktionen des Publikums, das spielen von Konzerten und Aufführungen. Aus diesem Grunde setzten sie sich mit Einrichtungsleiterin Elke Heinemann in Verbindung und organisierten ein kleines Kammerkonzert im Eingangsbereich der Seniorenwohnstätte.

Voller Begeisterung konnten die Bewohnerinnen und Bewohner aus ihren Fenstern dem Konzert lauschen und waren vor Rührung so überwältigt, dass sogar die ein oder andere Träne floss. "Es war einfach großartig!", so Elke Heinemann "Wir danken dem Staatstheater Cottbus und insbesondere Doris Tuchan, Stefanie Platzer und Sebastian Marschik für diese wunderbare Ablenkung."

Text/Foto: Elke Heinemann/AWO

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg