Spende der VR Bank Lausitz für AWO Verbund der Kinder- und Jugendeinrichtung in Finsterwalde

22.03.2012 Finsterwalde.
Eine tolle Überraschung erwartete die Kinder der Heilpädagogisch orientierten Tagesgruppe des Verbundes der Kinder- und Jugendeinrichtungen des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. in Finsterwalde, als sie am 22. März 2012 Besuch von zwei Mitarbeiterinnen der Volks- und Raiffeisenbank Lausitz bekamen.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde überreichten Marktleiterin, Frau Zschoke, und Kundenberaterin, Frau Richter, der Kindergruppe einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro. Das Geld stammt aus der Aktion „52-Erfolgswochen“, um deren Teilnahme sich die Tagesgruppe der Arbeiterwohlfahrt beworben hatte. Die Aktion „52 Erfolgswochen“ wird durch die VR Bank Lausitz bereits zum 5. Mal durchgeführt. Hierbei wird jede Woche ein Verein für seine gemeinnützige und ehrenamtliche Tätigkeit gewürdigt.

Auf die Frage, ob die Kinder schon wüssten, wofür sie die finanzielle Zuwen-dung nutzen wollen, mussten diese gar nicht lange überlegen. Einstimmig plädierten alle Kinder für ein neues Tretauto, was schon seit langem ein heiß ersehnter Wunsch ist. Auch die Mitarbeiterinnen der VR Bank Lausitz freuten sich, den Kindern diesen Traum erfüllen zu können. Der freudenreiche Nach-mittag klang mit einem kleinen vorösterlichen Programm aus, womit sich die Kinder auf ihre Art für die Unterstützung durch die Volks- und Raiffeisenbank Lausitz bedankten.

Birgit Voigt

Finsterwalde, AWO Villa Im Grünen @MiradaFotografie (26).jpg