Geländespieleaktion für Kinder und Jugendliche

18.07.2012 Kemlitz.
Das AWO Reha-Gut Kemlitz bei Luckau erhält eine Spende in Höhe von 1.000,00EUR. Ermöglicht wird dies durch die EURALIS Saaten GmbH, Norderstedt anlässlich ihres 25jährigen Jubiläums.

Das Unternehmen widmet sich normalerweise dem Handel von landwirtschaftlichem Saatgut. Im Rahmen seiner Geburtstagsaktion konzentriert es sich nun auf die Förderung sozialer oder wohltätiger Organisationen. Aus eingehenden Vorschlägen werden 25 Projekte ausgewählt, die insgesamt mit einer Spende von 25.000,00EUR unterstützt werden.

Den Vorschlag, das AWO Reha-Gut Kemlitz zu unterstützen, unterbreitete die Agro-Service Luckau GmbH. Sie ist ein langjähriger Partner in Bezug auf die landwirtschaftliche Produktion des Reha-Guts und schätzt dessen gesundheitsfördernde Arbeit sehr. Kinder und Jugendgruppen erfahren hier zum einen viel Lehrreiches in erlebnispädagogischen Teamtrainings. Zum anderen zeigt das Projekt „GUT DRAUF“, dass Bewegung, Ernährung und Stressregulation neben der gesundheitspräventiven Wirkung auch richtig Spaß machen können.

Es besteht bei diesem Projekt eine Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Das AWO Reha-Gut Kemlitz fördert außerdem Menschen mit Behinderung durch den Einsatz in der betriebseigenen Kartoffel- und Gemüseverarbeitung. Die freudige und unerwartete Spende wird eingesetzt, um dringend benötigte GPS-Geräte für den Einsatz bei Geländespiele-Aktionen anzuschaffen. (red)

Kemlitz, AWO Ferien- und Freizeitzentrum

AWO Ferien- und Freizeitzentrum