Spende für AWO Integrations-Kita "Wichtel" und AWO Reha-Gut Kemlitz

12.12.2012 Lübbenau/Kemlitz b. Dahme
Es gab schon sehr strahlende Augen in der „AWO Integrations-Kita Wichtel“ in Lübbenau. Anlass dafür bot eine großzügige Spende der Firma MaklerCompany aus Cottbus, welche gemeinsam mit der Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei „Hammermann & Ehlers“ einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro überbrachten.

Da in der Vorweihnachtszeit bekanntermaßen viele Heimlichkeiten ausgeheckt werden, wurde - sozusagen heimlich - ein Termin mit Birgit Mende vereinbart. Einige Kinder der Kita sind derzeit in kleine Musikaufführungen eingebunden, so dass spontan ein kleines Programm die Spendenübergabe begleiten konnte. Unüberseh- und hörbar war die Freude, als Lutz Kollasch (MaklerCompany) und Rechtsanwalt Benjamin Ehlers den großen Scheck überreichten. Vorstandsvorsitzender Christoph Eigenwillig und Wolfgang Luplow, als Geschäftsführer des AWO Regionalverbandes Brandenburg Süd e. V., bereiteten die Kinder darauf vor, in dem sie ihnen kindgerecht erklärten, wozu solch ein Gutschein genutzt werden kann. Gerade diese Kita kann nach einigen Schicksalsschlägen, darunter zwei Einbrüche in diesem Jahr, jede Unterstützung gebrauchen, darüber waren sich die Geschäftsführung sowie Mitglieder des Vorstandes der AWO einig, als sie in die Spendenanfrage eingeweiht wurden. Ebenso über Unterstützung freuen kann sich das AWO Reha-Gut in Kemlitz bei Dahme. Das Ferien- und Freizeitzentrum der Arbeiterwohlfahrt erhält von den genannten Spendern einen Scheck in Höhe von dreihundert Euro.

Die Kinder sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt bedanken sich an dieser Stelle bei der MaklerCompany und der Rechtsanwaltskanzlei Hammermann & Ehlers für die Unterstützung. Diese Spendenaktion fand im letzten Jahr erstmalig statt und soll zu einer festen Tradition werden.

Lübbenau, AWO I-Kita Wichtel - Einweihung (62).JPG

AWO Integrationskita "Wichtel"