Sommerfest in AWO Wohnstätte für Senioren

22.07.2016
Cottbus.
Am 30. Juni hieß es ab 14.00 Uhr wieder für Cottbuser Seniorinnen und Senioren der AWO Wohnstätte: raus zum alljährlichen Sommerfest.

Einrichtungsleiterin Elke Heinemann begrüßte herzlichst alle Gäste und bedankte sich bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement und die gute Arbeit. Sehr erfreut war das Mitarbeiterteam auch darüber, dass Christa Chmell - als bestellte Ombudsperson - im Namen des Bewohnerschaftsrates und der Bewohnerinnen und Bewohner, ebenfalls ein Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gute Pflege und Betreuung während ihrer Ansprache darlegte. Mit Kaffee und Kuchen wurde das Fest eröffnet.

Das Mitarbeiterteam freute sich sehr darüber, dass sich bei diesem gemütlichen Beisammensein zu den Bewohnerinnen und Bewohnern auch viele Angehörige und Mieterinnen und Mieter des Betreuten Wohnen, Mitglieder des Generationentreffs sowie weitere interessierte Gäste aus dem Stadtteil dazugesellten.

Für das leibliche Wohl sorgte die ansässige AWO Küche. Da das Wetter trotz allen Vorhersagen sommerliche Temperaturen bot, stand auch dem geplanten Grillen sowie der Sommerbowle nichts entgegen. Die Kinder der Wilhelm-Nevoigt-Schule zauberten mit ihrem Programm ein Lächeln auf die Gesichter von Bewohnerinnen, Bewohnern und den weiteren Gästen. Für einen besonderen Höhepunkt sorgten außerdem die Betreuungskräfte, welche gemeinsam mit einzelnen Bewohnerinnen mit viel Witz und Hingabe eigene sehr unterhaltsame Sketche aus dem Alltag in einer Pflegeeinrichtung aufführten. Die Unterhaltungssmusik von „Phönix Livemusik“  animierte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Schunkeln und Tanzen und verbreitete damit ausgelassene Stimmung.

Im Namen aller Besucherinnen und Besucher geht ein großer Dank an alle Mitwirkenden und fleißigen Helferinnen und Helfer, welche vor und während des Festes fleißig unterstützen.

Text/Fotos: Anke Jentzsch/Elke Heinemann/awo

Sommerfest in AWO Wohnstätte für Senioren