AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Sommerfest im AWO Wohnpark 

Informationen

Sommerfest im AWO Wohnpark

05.09.2019
Calau.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am 6. August 2019 im AWO Wohnpark „Am kleinen Wald“ in Calau Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige und geladene Gäste zusammen, um gemeinsam das jährlich stattfindende Sommerfest zu feiern. 
Calau, AWO Wohnpark - Sommerfest (3).jpg

Schon Wochen vorher begannen die Vorbereitungen für das Fest. Die Bewohnerinnen und Bewohner bastelten und zeichneten gemeinsam mit ihren Betreuungskräften Wimpel und Tischaufsteller zur Dekoration des Festzeltes und für das Außengelände. Die feierliche Eröffnung des Sommerfestes übernahmen Alfredo Rehnus, Leiter des Wohnparks, gemeinsam mit Werner Suchner, Bürgermeister der Stad Calau. 

Calau, AWO Wohnpark - Sommerfest (1).jpg

Passend zu den sommerlichen Temperaturen, konnten sich alle Beteiligten mit Eis erfrischen, welches von Eis Greschke in leckeren Variationen mit Sahne und verschiedenen Saucen angeboten wurde. Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgte mit einem kleinen Programm der hauseigene Chor des AWO Wohnparks, dem auch Gäste der AWO Tagespflege „Am kleinen Wald“ angehören sowie Manuel Meier mit seiner steirischen Harmonika. Viel zu schnell verging die Zeit an diesem Nachmittag, so dass der Abschluss mit einem reichhaltigen Buffet eingeläutet wurde, welches durch das Team der ansässigen PROCON Küche sehr ansprechend und einladend angerichtet wurde, mit allerlei Salaten, Gegrilltem und Fingerfood. 

Calau, AWO Wohnpark - Sommerfest (2).jpg

Herzlichen Dank

An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Helferinnen und Helfern und Unterstützern des Festes (z. B. der PROCON Service und Verwaltung GmbH)  für das Mitwirken und somit für ihren Beitrag zum Gelingen des Festes herzlich danken. Auch danken wir allen geladenen Gästen, wie Wolfgang Luplow (Geschäftsführer), unserer Fachbereichsleiterin Elfrun Makowski, unseren Gästen der Tagespflege und den Mieterinnen und Mietern des Wohnen mit Service am AWO Wohnpark, sowie allen Angehörigen, Freunden und Bekannten, dass sie unserer Einladung gefolgt sind.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten anstehenden Feste und Feierlichkeiten in unserem Haus und hoffen, Sie auch wieder begrüßen zu dürfen.

Text/Fotos: Doreen Grugel/AWO

Einrichtung

AWO Wohnpark "Am kleinen Wald"
Waldstraße 12
03205 Calau
[E-Mail anzeigen]